Neueröffnung von einem großen Fahrradgeschäft

Heute ist die Neueröffnung eines großen Fahrradladens im Gewerbegebiet. Ich bin gespannt, was da so los ist. Ich hatte heute nachmittag frei und machte mich mit meinem E-Bike auf die Socken. Zwei große Anhänger mit Promotion E-Bikes und Mountain E-Bikes standen vor dem Eingang. Donnerwetter! 

Der Anhänger mit City.- und Tourenrädern wurde belagert von Rentnern, sie hielten alle einen Zeitungsschnipsel in der Hand und fragten den Promoter ein Loch in den Bauch. Ich hörte immer wieder, wie es um den Preis ging. 

Ist der Preis bei den Bikes so wichtig? Oder ist nicht etwa die Qualität des Fahrrades und Haltbarkeit des Akkus wichtig.

Ich hatte mein E-Bike in einem Fachgeschäft meines Vertrauens gekauft, das schon seit vielen, aber auch vielen Monden in meinem Dorf ansässig ist. Bei Franz und Helena fühle ich mich immer wohl und weiß das sie mich nicht übers Ohr hauen würden. Da kann ich blind vertrauen.

Noch mal zurück zur Neueröffnung.

 

Ich bin ja ehrlich, ich wollte da auch mal hin, um mir mal ein wenig neue Bike Kleidung anzuschauen. Schuhe und Handschuh das stand so auf meiner obersten Liste. Aber ich war sehr enttäuscht, die hatte eine so kleine Auswahl, dass ist lächerlich. Fahrräder ohne Ende aber Kleidung und Zubehör, nee das haut mich nicht vom Hocker. 

Ich entdeckte aber eine ganz tolle Tasche für mein Fahrrad, zum anhängen. Eine tolle Alternative zu meiner sehr sportlichen Tasche. Richtig schick. Ich fragt den Verkäufer, wie weit die den Wasserdicht währe. Die Antwort, da muss ich erst schauen. Meine Gegenantwort war, lesen kann ich selber! 

Ich bekam noch ein Verkaufsgespräch das er mit einem anderen Kunden führte mit, da ging es immer nur um Umtausch und Rückgaberecht. Aber keineswegs um die Vorzüge der Tasche. Schade. 

Ich bin gespannt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0