Neueröffnung von einem großen Fahrradgeschäft

Heute ist die Neueröffnung eines großen Fahrradladens im Gewerbegebiet. Ich bin gespannt, was da so los ist. Ich hatte heute nachmittag frei und machte mich mit meinem E-Bike auf die Socken. Zwei große Anhänger mit Promotion E-Bikes und Mountain E-Bikes standen vor dem Eingang. Donnerwetter! 

Der Anhänger mit City.- und Tourenrädern wurde belagert von Rentnern, sie hielten alle einen Zeitungsschnipsel in der Hand und fragten den Promoter ein Loch in den Bauch. Ich hörte immer wieder, wie es um den Preis ging. 

Ist der Preis bei den Bikes so wichtig? Oder ist nicht etwa die Qualität des Fahrrades und Haltbarkeit des Akkus wichtig.

mehr lesen 0 Kommentare

Mountainbike oder E-Bike

Man wird älter und dann wird das Mountainbiken etwas beschwerlicher. Da kann man doch schnell mal auf ein E-Bike umstellen. Nein Scherz!

Ich werde im Berg immer noch mit meinem Mountainbike fahren ohne Hilfe. Aber auf der Straße um mal schnell in die Stadt zu kommen ist ein E-Bike ideal. Ohne Stress und ohne Parkplatzsuche, völlig Tiefenentspannt. Die Investition hat sich gelohnt und dann noch ohne Schweiß. Im Sommer, schick gekleidet einfach mal zur AfterWorkParty mit dem Bike. Das ist echt cool!  Ich habe mich für ein E-Bike von Cube entschieden und bereue keinen Cent, was es gekostet hat. Super! Und ganz ehrlich, wenn wir erst alt sind, dann ist das Bike zu schnell für uns. Du rauschst mit locker 25-30 km/h über den Fahrradweg. Einfach nur irre!

mehr lesen 0 Kommentare