Wunderschänes Frankenland
Wunderschänes Frankenland

 

2009 Housesitting bei meinen Freunden in Traustadt. Ich bin dort so viele km gefahren, habe so wünderschöne Ecken gesehen. Es ist einfach schön, Touren zu machen, viele Menschen kennen zu lernen und einfach nur in der Natur oder im Biergarten zu sitzen und den Kopf frei schalten.

 


ist die nicht schön?
ist die nicht schön?

Im August bin ich nochmal für einige Tage nach Obersdorf gefahren. Dort bin ich dann richtig in die Berge hochgefahren. Ach du dickes Ei, war das anstrengend!!! Ich habe fast gekotzt, aber ich wollte ja weiter, also musste ich da durch. Was soll ich Euch sagen, ich hab’s geschafft und es war toll.

Bei der ersten Tour war noch alles ok, es waren nur befestigte Straßen und ging stetig aber leicht bergauf. Alles prima! Ab und zu habe ich mal ein Verschnaufspäuschen eingelegt und die Aussicht und Ruhe genossen. Als ich am Ziel angekommen bin, an dem auch viele richtig coole Biker waren, war ich schon mächtig stolz auf meine `erste Etappe´- ein tolles Gefühl!

Die anspruchsvolle Tour ging auf ca. 2150m hoch, 80% Schotter, Bachläufe, das kannte ich noch nicht. Ja, wenn man Feldwege fährt, (ok) aber hier ging es bergauf und ich meine richtig BERGAUF. Das Hinterrad ging nur immer durch, das war nicht schön, letztlich musste ich dann absteigen und andere coole Biker fuhren so locker an mir vorbei, wie peinlich. Aber ich hab’s auch geschafft. Ich bin angekommen! Und das ist das was zählt. Das Ankommen und sich super fühlen. Dann saß ich da auf der Alm und schlürfte meine Buttermilch. Lecker!

Ja das Gute kommt zum Schluss, grins. Ich musste ja wieder runter... aber erst... ach ja Platten, na toll, Flickzeug? Fehlanzeige! Aber ich habe mir ein Herz gefasst und die tollen coolen Jungs angesprochen, was soll ich euch sagen, ich habe noch nie so schnell einen Platten repariert bekommen. Grins, tolle Erfahrung!

Die Mädels
Die Mädels

2010 habe ich eine Anzeige vom Cube Women`s camp gelesen und spontan gebucht.  4 Tage Lermos in Österreich. Es war ein super Trip, ich habe so viel Technik gelernt, sodass ich jetzt relativ sicher durch Singletrails  und andere unwegsame Gelände fahren kann.

Die Fahrt zum Teide
Die Fahrt zum Teide

Pico del Teide im Februar 2011

3.718 m der höchste Berg auf Teneriffa und ich war auch da und zwar mit dem Fahrrad. Die Guides erklärten mich für verrückt dass ich mit einem Hardteil auf den Berg fahre. Aber ich habe es geschafft. Es war sehr anstrengend aber ein super Training für das Frühjahr. Mountainbiken auf Teneriffa ist dort noch in Männerhand.

Im Sommer 2011 fuhr ich mit meinem Sohn in den Bayrischen Wald.

Ich dachte dort ist es traumhaft schön. Leider war es so wie der Name schon sagt, Es war Bayern und ganz viel Wald.

Wir waren in der Nähe von Zwiesel und ich hab dort nichts schönes finden können an dem was wir dort erlebt haben. Sicher die Gegend ist nicht schlecht. Aber Nein Danke. Da werden mich keine 10 Pferde mehr hinbekommen. Deshalb ist dieser Absatz auch so kurz!